Wupisanje: corporate design a webstrona Domowiny / Ausschreibung - Corporate Design und Internetauftritt der Domowina
W lěće 2015 stej so logo a barby Domowiny, jako baza zhromadneho wustupowanja w zjawnosći (corporate design) definowałoj. Design ma so dale wuwiwać a definować. Nimo definicije typografije, marketingoweho materiala (kaž n. př. listowa papjera, lětak abo plakat) a komunikaciskich elementow (kaž na př. signatura e-mail-adresy), ma so tež screendesign za webstronu Domowiny nowo wuhotować.
Tuchwilna prezenca webstrony z lěta 2013 je paralelnje k wuwiću Domowiny w běhu poslednich lět we wobjimje rozrostła. Zo by so kwalita webstrony na wobjim a načasne techniske wužadanja přiměriła, ma so dalewuwić. Zaměr je, wuwić jednotnu designowu strategiju. Nadźěłać ma so přiručka z wažnymi informacijemi za wuhot (Brand Manual).
Wupisanje přewjedźe so přez platformu evergabe.de. Poskitki a podłožki maja so hač do 20.10.2023 w 13.00 hodź. zapodać.
Dalše informacije - připowědźenje podłožkow wupisanja pod:
Ausschreibung
Weiterentwicklung des Corporate Designs und Neuentwicklung des Internetauftrittes der Domowina – Bund Lausitzer Sorben e.V./
Im Jahre 2015 wurde die Wort- und Bildmarke der Domowina inkl. des Logos und festgelegten Farben als Grundlage des Erscheinungsbildes (Corporate Design) des Domowina-Bundes definiert. In der aktuellen Ausschreibung sollen Bestandteile des Corporate Designs weiterentwickelt bzw. neu definiert werden. Neben der Definition von Typografie, Marketingmaterialien (wie z. B. Briefpapier, Flyer und Plakate) und Kommunikationselementen (wie z. B. E-Mail-Signatur), soll in diesem Schritt auch das Screendesign der Webseite der Domowina neugestaltet werden.
Die derzeitige Webpräsenz der Domowina wurde 2013 veröffentlicht und ist bis heute stetig gewachsen. Um den aktuellen technischen Standards zu entsprechen, soll die Webseite technisch, inhaltlich als auch grafisch neu aufgesetzt werden. Angestrebt wird eine einheitliche Designstrategie, welche die Wiedererkennbarkeit und Differenzierung der Marke als wichtigen Faktor einer erfolgreichen Markenpräsentation erzielt. Ein zu erstellendes Corporate Design-Handbuch/Brand Manual soll Gestaltungsregeln für Marken-Elemente erläutern und dokumentieren. Diese Richtlinien sollen in Zukunft die Ausgangslage für die Kommunikation sein und somit ein transparentes und einheitliches Auftreten der Domowina ermöglichen.
Die Ausschreibung wird auf der Plattform evergabe.de durchgeführt. Die Teilnahme interessierter Unternehmen und Designer ist nur über diese Ausschreibungs-Plattform möglich. Angebote und Unterlagen müssen über evergabe.de bis zum 20.10.2023 um 13:00 Uhr eingereicht werden.
Ankündigung und Unterlagen der Ausschreibung:
https://www.service.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/editor/Domowina-Bund-Lausitzer-Sorben-e-V/2023/10/5219085.html?nn=4641482&
Kommentare und Antworten
Božena Šimanec/Schiemann
nowinska rěčnica/
casnikarska powědaŕka/
Pressesprecherin
Domowina z. t./
Domowina – Bund Lausitzer Sorben e. V.
tel.: 03591 / 550 202
Sei der erste der kommentiert