Panter und Statnik begrüßen Aufrufe von Bürgerinnen und Bürgern zu einer konsequenten Pandemiebekämpfung


Der Vorsitzende der Domowina-Bund Lausitzer Sorben, Dawid Statnik, besuchte heute im Sächsischen Landtag die SPD-Fraktion und traf sich zu Gesprächen mit Dirk Panter und Sabine Friedel.
 
Dirk Panter ist Vorsitzender und medienpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag. Mit ihm sprach Statnik über die immer aggressiver werdenden Proteste von Corona-Leugnern. Beide waren sich einig darüber, dass die Polizei hier entschlossen handeln muss. Umso erfreulicher sind die offenen Briefe der Zivilgesellschaft, mit denen sich derzeit in vielen Städten Bürgerinnen und Bürger zu einer konsequenten Pandemiebekämpfung bekennen – auch in Bautzen/Budyšin, wo Dawid Statnik zu den Erstunterzeichnern einer entsprechenden Erklärung zählt.

Anschließend traf sich Dawid Statnik mit Sabine Friedel, Parlamentarische Geschäftsführerin und sorbenpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, zu einem ausführlichen Arbeitsgespräch und Gedankenaustausch über Belange des sorbischen Volkes im Freistaat Sachsen.
 

Bilder: Dirk Panter (l.) und Dawid Statnik. Foto: SPD-Fraktion. Sabine Friedel (r.) und Dawid Statnik. Foto: Domowina.

 

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Captcha Code Kann das Bild nicht gelesen werden? Klicken Sie hier, um zu aktualisieren

Captcha ist erforderlich!

Code stimmt nicht überein!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert